Es darf mitgeteilt werden, dass für das Kinderkrippenjahr 2024/2025 noch freie Plätze für Telfer Kinder in der Kinderkrippe Schönberg zur Verfügung stehen.

Bei Bedarf bitte um Kontaktaufnahme mit dem Gemeindeamt Telfes im Stubai - Tel. 05225/62290.

Aufgrund von Wegsanierungsarbeiten im Bereich des Stockerhofweges ist der Stockerhofweg voraussichtlich bis 05.07.2024 gesperrt.

Es gibt eine markierte Umleitung über die Telfer-Wiesen – siehe Lageplan.

Rot = Wegsperre

Gründ = Umleitung

Lageplan siehe unter: Lageplan Umleitung Stockerhofweg

Ab Juli 2024 führt die Pflegedienstleitung des Sozial- und Gesundheitssprengels Stubaital einmal im Monat eine Sprengelsprechstunde im Gemeindeamt Telfes im Stubai durch.

Termine und Details dazu siehe unter: Sprengelsprechstunde

Du liebst Rosen - hast du Lust, bei der Rosenpflege in Telfes mitzumachen?

Die Tiroler Bergwacht – Einsatzstelle Fulpmes-Stubai übernimmt wieder den Kontrolldienst im AWZ / Kompostlagerplatz Mieders der Fa. Mussmann bezüglich der Anlieferung von Baum-, Strauch- und Grünschnitt aus den Gemeinden Fulpmes, Telfes i. St., Mieders und Schönberg i. St..

Termin:

Jeden Samstag vom 27. April bis einschließlich 26. Oktober 2024 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die weiteren Öffnungszeiten unter Woche bleiben während des ganzen Jahres unverändert:

Dienstag und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mitradeln und gewinnen;

Vom 20.03. bis 30.09.2024 Radkilometer sammeln

Details unter: https://tirol.radelt.at

FORMULARE und RICHTLINIEN

für den

TIROL ZUSCHUSS 2024

(HEIZ- UND WOHNKOSTENZUSCHUSS 2024)

unter

www.tirol.gv.at/tirolzuschuss

Ein großartiger Schulterschluss zwischen Telfes und Fulpmes!

Am 26. Mai 2023 haben wir, wie bereits im Jänner berichtet, die Verwaltungskooperation für die Bereiche Finanzen und Bau unterschrieben. So können wir ab Juli 2023 die Serviceleistung gemeindeübergreifend stärken und unseren Bürgerinnen und Bürger einen wesentlichen Vorteil bieten.

Wir freuen uns über eine konstruktive Zusammenarbeit unter der Nutzung unserer Synergien!

Verwalt.gemeinschaft 1                 Verwalt.gemeinschaft 2

Sammelmöglichkeit für Brauchbares

Die noamol-Box ermöglicht die unkomplizierte Sammlung von Haushaltsgegenständen, Büchern, Spielzeug und Sportartikel in gutem Zustand im sympathischem Kistenformat. Abhol- und Abgabemöglichkeiten gibt es am Recyclinghof in Fulpmes für alle Stubaier.         Die noamol Box ist gratis und hilft die Umwelt zu schonen und Arbeitsplätze als Sprungbrett in der Region zu schaffen.

Nähere Einzelheiten - siehe unter:  Noamol RE-USE Tirol.pdf

s´Gadile in Fulpmes - Marktplatz für Köstlichkeiten der Stubaier Bauern

Alle Infos unter:  sGadile.pdf

Die Tageszentren der Tagespflege Stubaital befinden sich in Neustift und in Mieders.

nähere Infos dazu siehe unter:  Tagespflege_Stubai

Liebe Gemeidenbürger/innen!

Ab sofort besteht die Möglichkeit, mit diveresen Kredit- und Debitkarten bargeldlos im Gemeindeamt zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gemeinde Telfes im Stubai